Kundenstimmen

Der Blick auf das Positive

„Aufgrund von traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit brauchte ich professionelle Hilfe. Ich hatte das Gefühl, als würde ich vor lauter angestauter Wut platzen. Da ich Prisca Engeler bereits seit einigen Jahren durch verschiedene Kursangebote (NLP, System- und Familienaufstellungen, Psycho-Kinesiologie) kennengelernt habe, habe ich mich vertrauensvoll an sie gewandt. In ihrem Aufgabengebiet ist sie ein Profi.
Prisca Engeler fragt nach, wo der Schuh drückt und erkennt recht schnell, mit welcher Methode geholfen werden kann. Ich hatte mit ihr 5 Sitzungen vereinbart. Bereits nach dem ersten Treffen erhielt ich über ein Thema Klarheit. Dies war sehr wichtig für mich.

An den darauffolgenden Sitzungen wurden zum einen die Punkte aufgeschrieben, die mir Probleme bereiten, und zum anderen, die Punkte, die mir gut tun und besonders viel Freude bereiten. Auf diese Themen ging Prisca Engeler besonders ein.
Gerade durch den Blick auf das Positive wurde mir deutlich gemacht, welches Potential in mir steckt. Es wurde mir regelrecht bewusst, wohin mein Weg mich führt.
Seit dem stecke ich all meine Energie in dieses Projekt, kann dadurch auch die negativen Erfahrungen und die angestaute Wut aus der Vergangenheit viel besser verarbeiten. Es ist wie ein Ventil, dass sich jetzt bei mir geöffnet hat. Auch wenn ich nochmals durch den alten Schmerz gehen muss, anschließend finde ich Erleichterung.
Durch die Arbeit mit Prisca wurde mir vieles klarer und deutlicher. Sie hat mich in die richtige Richtung geleitet. Ich habe jetzt ein Ziel, dass ich erreichen möchte. Dadurch habe ich auch eine ganz neue Perspektive in meinem Leben gewonnen. Der Blick richtet sich nicht mehr auf die Vergangenheit, ich konzentriere mich jetzt viel mehr auf mich selbst und dass, was mir gut tut.

Ich kann die absolut vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Prisca Engeler nur weiterempfehlen.“

Petra E. aus Egelsbach

Intuitives Vorgehen und Zielstrebigkeit

Ich lasse mich in unregelmäßigen Abständen immer wieder gerne von Prisca Engeler bei den verschiedensten persönlichen Themen als Coach begleiten. Dabei schätze ich besonders
1) ihr intuitives Vorgehen, das sehr flexibel auf mich und meine inneren Widerstände eingeht,
2) das für mich richtige Mittelmaß aus Impuls geben und in mir wirken lassen, so dass ich mit Ihrer Unterstützung meine eigenen inneren Bilder und Lösungen finden kann,
3) die trotz aller Flexibilität erlebte Zielstrebigkeit, die das eingangs erarbeitete Ziel bis zum Schluss nicht aus dem Auge verliert und mir dadurch die Orientierung im Prozess und die nachhaltige Klärung meiner Themen sehr erleichtert.
Also: Wer mit seinen persönlichen Themen Fortschritte machen möchte, dem kann ich Prisca Engeler sehr empfehlen!

Elke K. aus Frankfurt

Blockaden lösen

Prisca Engeler hat mit wenigen präzisen Fragen erkannt, worum genau es bei mir ging: ein Blockade, die mich daran gehindert hat, mich meinem Ziel anzunähern. Nachdem ich mit Frau Engelers Hilfe diese Blockade auflösen konnte, haben wir gemeinsam konkrete, meiner beruflichen und privaten Situation angemessene Schritte erarbeitet. Ich empfehle Frau Engerer als Coach sehr gerne weiter.

Ulrike W. aus Wiesbaden

Klarheit gewinnen

Frau Engeler hat mir geholfen Klarheit zu gewinnen, sowohl für meine berufliche Neuorientierung als auch im aktuellen Job. Konkrete Schritte und Handlungsempfehlungen konnte ich direkt anwenden und ausprobieren. Frau Engeler hat Ideen und Bedürfnisse aus mir herausgeholt, die verschütt gegangen und mir nicht mehr so klar waren. Ich kann ein Coaching zur Gewinnung neuer Impulse und Orientierung bei ihr wirklich sehr empfehlen.

Verena P. aus Frankfurt

Entscheidung, Familienaufstellung und berufliche Veränderung

Ich habe Prisca und ihre Arbeitsweise im Kurs „Hin- und hergerissen“ kennen und schätzen gelernt. Hier ging es darum zu lernen, Entscheidungen besser treffen zu können. Ein toller Kurs, dessen Inhalte für mich immer wieder zum Tragen kommen und den ich gerne weiter empfehle.

Prisca Engelers angenehme und entspannte Art, ihre Intuition und Beobachtungsgabe sowie ihre vielfältigen Kompetenzen machen das Arbeiten mit ihr lebendig und interessant.

Als weiteres Seminar bei Prisca habe ich eine Familienaufstellung gemacht, die für mich sehr intensiv und erhellend war. Hochprofessionell hat Prisca mich durch die Aufstellung geführt. Da eine Familienaufstellung eine sehr persönliche Angelegenheit ist, war das Vertrauen in die Leiterin für mich zwingende Voraussetzung, das Prisca für mich 100%ig erfüllt.

Weil ich berufliche Veränderungen anstrebe, habe ich ein persönliches Berufs-Coaching bei Prisca in Anspruch genommen. Wir haben anfangs ein Ziel für die Sitzung definiert, und am Ende hatte ich die Klarheit, wie es weitergehen kann. Das Gedanken-Chaos, das ich mitbrachte und mit dem ich mich schon sehr lange quälte, wurde nach 2, 5 Stunden klar.

Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Arbeit von Prisca in Anspruch genommen habe. Lieben Dank, Prisca!

Karin S. aus Frankfurt

Konfliktlösung und Teamentwicklung

Ich habe Prisca Engeler auf einer Fortbildung zum Thema Konfliktlösung kennengelernt. Die von Ihr vorgestellten Methoden waren für mich sehr einleuchtend und leicht umsetzbar. Da ich mich beruflich verändern wollte, habe ich Anfang des Jahres mit dem Coaching bei Prisca Engeler begonnen. Durch Fragestellungen und Hilfestellungen kann ich Entscheidungen leichter treffen. bzw. Entscheidungen, die ich bereits getroffen habe, wurden für mich konkreter und dadurch leichter umsetzbar. Außerdem gelingt es mir in den Coachingprozessen Lösungen und Ziele zu finden bzw. eine Struktur zu erarbeiten, um erarbeitete Lösungen umzusetzen.

Durch meine berufliche Veränderung arbeite ich als Leitung mit einem ganz neu zusammengestellten Team zusammen. Im Juni kam Frau Engeler zu uns ins Team, um mit uns ein Teamentwicklungsseminar durchzuführen. Prisca Engeler führte mit uns zu Beginn des Seminares ein Spiel zum Thema Zusammenarbeit, Unterstützung und Vertrauen durch. Dadurch lockerte sich die Stimmung im Team und alle Teammitglieder zeigten eine hohe Bereitschaft zur Mitarbeit in diesem Seminar. Für den Alltag und regelmäßige Teamsitzungen gelang es uns in diesem Seminar mit Hilfe von Prisca Engeler bereits vorhandene Strukturen zu sammeln und zu ergänzen. Außerdem konnten in dem Seminar erste Konflikte angesprochen und einen Lösungsweg gefunden werden. Alle Teammitglieder waren sehr zufrieden mit dem Seminar. Gerne empfehle ich Prisca Engeler als Unterstützung für Teamentwicklung und als Coach weiter.

Christine R. aus Frankfurt